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restauration:kupplungshebel

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 1. die Welle dreht mit und es muss eine Lösung gefunden werden diese zu blockieren 1. die Welle dreht mit und es muss eine Lösung gefunden werden diese zu blockieren
 2. nun ist klar warum mein Vorbesitzer das ausgeschlagene Lager nicht repariert hat, er wird wohl gedacht haben „ignorieren...einfach ignorieren...“ 2. nun ist klar warum mein Vorbesitzer das ausgeschlagene Lager nicht repariert hat, er wird wohl gedacht haben „ignorieren...einfach ignorieren...“
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 Als Material habe ich rostfreien Edelstahl gewählt. Der Hindergrund ist der Korrosionsschutz. Der Hebel wird natürlich, wie original schwarz lackiert. Sollte die Farbe aber durch das Betätigen mit dem Fuß oder einen gar einem Sturz beschädigt werden, besteht keine Gefahr von Rostbildung. Als Material habe ich rostfreien Edelstahl gewählt. Der Hindergrund ist der Korrosionsschutz. Der Hebel wird natürlich, wie original schwarz lackiert. Sollte die Farbe aber durch das Betätigen mit dem Fuß oder einen gar einem Sturz beschädigt werden, besteht keine Gefahr von Rostbildung.
 Ein weiterer Grund für die Werkstoffauswahl VA ist die Anlagefläche zum Rahmen. An diesem Lager mit Kunststoffzwischenscheibe lässt sich durch äußere Einwirkungen wie Feuchtigkeit, Schmutz sowie Reibung kein dauerhafter Korrosionsschutz erzeugen. Selbst eine harte Chromschicht würde verschleißen und schließlich den blanken Stahl hervorbringen. Der Edelstahl bildet keinen Rost trotz blanker Oberfläche und ist somit dauerhafter.  Ein weiterer Grund für die Werkstoffauswahl VA ist die Anlagefläche zum Rahmen. An diesem Lager mit Kunststoffzwischenscheibe lässt sich durch äußere Einwirkungen wie Feuchtigkeit, Schmutz sowie Reibung kein dauerhafter Korrosionsschutz erzeugen. Selbst eine harte Chromschicht würde verschleißen und schließlich den blanken Stahl hervorbringen. Der Edelstahl bildet keinen Rost trotz blanker Oberfläche und ist somit dauerhafter. 
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restauration/kupplungshebel.1539556852.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/04/16 22:16 (Externe Bearbeitung)

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